Häufig gestellte Fragen
Membership
Rabattcodes & Gutscheine
Was sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Gutscheincodes?
Aktionscodes können nicht mit anderen Rabatten, Gutscheinen oder Angeboten vor Ort kombiniert und auch nicht ausbezahlt werden. Aktionscodes gelten nicht für Elektronik, Project Rock oder unsere Curry Kollektion. Es können weitere Ausschlüsse gelten.
Wenn du einen Artikel zurücksenden willst, beachte bitte, dass deine Rückerstattung möglicherweise nicht dem ursprünglichen Preis entspricht, wenn die Ausrüstung während einer Werbeaktion gekauft wurde.
Sind Geschenkkarten und Gutscheine erhältlich?
Leider bieten wir keine Under Armour Geschenkkarten und Gutscheine für unsere europäischen Webshops und Stores an.
Bestellung
Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Leider können wir nach Erhalt der Bestellnummer und erfolgreicher Bezahlung keine Bestellungen ändern oder stornieren. Sollte dir ein Artikel nicht gefallen, kannst du diesen (innerhalb von 30 Tagen) zurücksenden. Weitere Informationen findest du auf unserer Rückgabe-Seite.
Ich möchte gerne das amerikanische Modell eines Artikels kaufen oder ein Produkt, das nur in den USA erhältlich ist. Kann ich über die amerikanische Webseite bestellen?
Als schweizKunde kannst du nicht über die amerikanische Webseite bestellen und umgekehrt. Am liebsten würden wir unseren Kunden weltweit dasselbe Sortiment anbieten, aber die Märkte sind nun einmal unterschiedlich. Darum bieten wir unterschiedliche Under Armour-Stile in den verschiedenen Ländern an. Aus diesem Grund findest du vielleicht manche Produkte auf www.underarmour.com, die nicht auf www.underarmour.ch. erhältlich sind. Wir empfehlen dir, unsere Webseite regelmäßig zu besuchen oder dich für unseren Newsletter anzumelden, damit du über neue Produkte, die online angeboten werden, immer auf dem Laufenden bist. Wir weisen darauf hin, dass du nur aus dem Land bestellen kannst, in dem du wohnst.
Wenn ich ein bestimmtes Produkt online nicht finden kann, bedeutet das, dass es nicht mehr geliefert wird?
Unser Lagerbestand verändert sich täglich. Wenn das Produkt, das du suchst, nicht online ist, empfehlen wir dir, unsere Webseite regelmäßig zu besuchen oder dich für unseren Newsletter anzumelden, damit du über neue Produkte, die online angeboten werden, immer auf dem Laufenden bist.
Wie kann ich eine Großbestellung oder eine Bestellung für Mannschaftssport aufgeben?
Für Großaufträge, Teamkleidung, die Aufnahme als Einzelhändler und andere Großhandelsanfragen, sende bitte eine E-Mail an EMEANewWholesalerRequests@underarmour.com
und ein Teammitglied wird sich so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen.
Kann ich per Telefon bestellen?
Leider können wir Bestellungen nur online annehmen.
Welche Zahlungsmethoden kann ich nutzen?
Du kannst deine Bestellung wie folgt bezahlen:
- Amex
- Apple Pay
- Klarna
- Maestro
- MasterCard
- PayPal
- Visa
Welche Versandarten werden angeboten?
Wir bieten Standardversand und liefern an Abholstellen.
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Ich habe vor mehr als einer Stunde eine Bestellung eingereicht, aber noch keine Bestätigung erhalten?
Hast du deinen Spam-Eingang überprüft? Auch ein Rechtschreibfehler in deiner E-Mail-Adresse könnte der Grund dafür sein, dass du noch keine Bestätigungsmail erhalten hast. Bitte nimm Kontakt mit uns auf, wenn du sichergehen willst, dass deine Bestellung erfolgreich aufgegeben wurde und in Bearbeitung ist.
Ich habe gerade eine Bestellung aufgegeben. Wann wird sie verschickt?
Sobald du auf unserer Webseite eine Bestellung erfolgreich aufgegeben hast, wird sie sofort bearbeitet. Wenn du die Bestellung morgens aufgegeben hast, wird sie höchstwahrscheinlich am selben Tag verschickt. Du erhältst eine Versandbestätigung per Mail.
Wenn du deine Bestellung an einem Freitagnachmittag aufgegeben hast, wird das Paket erst am folgenden Montag verschickt, da sowohl unser Lager als auch UPS nicht am Wochenende arbeiten.
Werden meine Kontaktinformationen für weitere Bestellungen gespeichert?
Unser Kundendienst kann die Angaben deiner vorhergehenden Bestellungen bereitstellen. Wir empfehlen dir allerdings, ein Konto anzulegen, damit du in der Zukunft schneller Bestellungen aufgeben kannst.
Lieferung
Wann erhalte ich meine Bestellung?
Du erhältst eine automatisierte Nachricht, sobald deine Bestellung verschickt wurde. Unser europäisches Lager befindet sich in den Niederlanden, die Lieferzeit nach Schweiz dauert zwischen 3 und 5 Werktagen.
Liefert UA auch zu überseeischen Inseln und an Militärstützpunkte?
Wir können nicht zu überseeischen Inseln und an Militärstützpunkte liefern. Wenn du eine Adresse eingegeben hast, an die wir nicht zustellen können, wird dein Auftrag innerhalb von 1 bis 2 Arbeitstagen zurückgewiesen und eine Erstattung in Gang gesetzt.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Du kannst deine Bestellung über unsere Webseite verfolgen. Wenn du die Trackingnummer deines Pakets nicht finden kannst, nimm bitte mit unserem Kundendienst Kontakt auf. Wir prüfen gerne den aktuellen Stand deiner Lieferung.
Es sieht so aus, als wäre mein Paket verloren gegangen. Was soll ich tun?
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du dein Paket nicht finden kannst, obwohl es offiziell bereits verschickt wurde, nimm bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf. Wir ermitteln dann unverzüglich. Wenn die Ermittlung nach acht Arbeitstagen nicht zu einem Ergebnis geführt hat, können wir dir entweder ein Ersatzpaket schicken oder den gesamten Betrag erstatten.
Was soll ich tun, wenn ich nur einen Teil meiner Bestellung empfangen habe?
Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Ein Artikel ist wahrscheinlich zu wenig verschickt worden, dafür erhältst du eine entsprechende Erstattung. Oder wir schicken einen oder mehrere Artikel deiner Bestellung in einem zweiten oder dritten Paket. Du kannst zur Abklärung mit uns Kontakt aufnehmen.
Was soll ich tun, wenn ein Artikel, den ich empfangen habe, anders aussieht als auf dem Bild auf der Webseite?
Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die daraus entstehen. Du kannst gerne unseren Kundendienst darüber informieren. Bitte schicke uns auch ein Bild, sodass wir überprüfen können, ob du nicht den verkehrten Artikel bekommen hast.
Fehlerhafte Artikel
Was kann ich tun, wenn der Artikel fehlerhaft oder beschädigt ist?
Sende möglichst schnell eine E-Mail mit deiner Bestellnummer (EU_) und Bildern, auf denen der Mangel zu sehen ist, an unser Kundenservice-Team. Eines unserer Teammitglieder hilft dir gerne weiter. Wir können dir nur helfen, wenn du den Artikel über unsere Website gekauft hast.
Wenn du den Artikel von einem anderen Anbieter gekauft hast, musst du dich an den Händler wenden. Dort gibt es Rückgaberichtlinien für fehlerhafte und beschädigte Produkte.
Retail
How can I find an Under Armour retail store?
Please find the nearest retailer in your area by clicking on the ‘Store Locator’ in the footer of our website.
How do I return product purchased internationally or purchased through an authorized retailer?
Due to our company guidelines purchases made through third parties are not accepted for returns and exchanges. Please contact your initial point of sale with proof of receipt.
Rückgabe
Rückgaben
Informationen zur Rückgabe findest du hier.
Elektronik
Elektronische Geräte können nur zurückgegeben werden, wenn sie sich als fehlerhaft erweisen.
Produkt
Wer ist mein Ansprechpartner, wenn ich eine produktspezifische Frage habe?
Nimm bitte mit unserem Kundendienst Kontakt auf, wir helfen dir gerne weiter. Wenn möglich, teile uns die Artikelnummer mit, die neben dem Produktbild steht, damit wir dir möglichst viele Informationen zu diesem spezifischen Produkt bieten können.
Kann ich individuell gestaltete Under Armour-Artikel bestellen?
Wir wissen deine Begeisterung zu schätzen, aber zurzeit bieten wir keine individuellen Kundenanpassungen für unsere Bekleidung an. Wir empfehlen dir, mit einer qualifizierten Siebdruckerei oder einem Heißsiegelanbieter in deiner Umgebung Kontakt aufzunehmen. Dazu die folgenden Informationen:
- Die Temperatur unserer Heißsiegelmaschine beträgt etwa 163-177°C.
- Wir verwenden einen Druck von etwa 2,75 Bar, die Druckhaltezeit liegt bei 12 Sekunden.
- Die Temperaturen, der Druck und die Druckdauer können je nach Material und Drucker unterschiedlich sein.
- Von Siebdruck und Heißsiegelung auf Kleidungsstücken von Under Armour-Compression-Bekleidung wird abgeraten.
Was ist der Unterschied zwischen HeatGear und ColdGear?
HEATGEAR®
MIT DIESER KLEIDUNG FÜHLST DU DICH KÜHL, TROCKEN & LEICHT.Ideal für Tage mit einer Temperatur ab 20°. Unsere unverwechselbare HeatGear®-Reihe garantiert ein hochatmungsaktives Konzept, das Schweiß nach außen leitet und dich so kühler, trockener und leichter denn je hält.
COLDGEAR®
MIT DIESER KLEIDUNG FÜHLST DU DICH WARM, TROCKEN & LEICHT.Ideal für Tage mit einer Temperatur von 13° oder weniger. ColdGear® ist ein zweilagiger Stoff, der Feuchtigkeit von der Haut ableitet und die Körperwärme zirkulieren lässt. Er hält warm, ohne sich schwer anzufühlen.
ALLSEASONGEAR®
MIT DIESER KLEIDUNG FÜHLST DU DICH TROCKEN & LEICHT.Für alle Tage zwischen 13 und 20°. AllSeasonGear® ist aus robustem Stoff, der sich den jeweiligen Wetterbedingungen anpasst und eine optimale Temperaturregulierung bei maximaler Atmungsaktivität gewährleistet.
Pflegehinweise für Kleidung
Die Pflegehinweise finden sich auf dem Etikett deines Artikels. Im Allgemeinen gilt Maschinenwäsche in kaltem Wasser mit gleichen Farben. Ohne Bleichmittel und Weichspüler waschen. Bei niedriger Temperatur im Trockner trocknen, keine Trocknertücher verwenden. Wir empfehlen außerdem, dass du deine Kleidung in einem Kleidersack in die Maschine steckst, um sie vor Beschädigungen durch Klettband, Ösenhaken oder andere spitzen Gegenständen an anderen Kleidungsstücken zu schützen.
Pflegehinweise für Taschen
Entferne groben Schmutz und Schlamm mit einer trockenen Bürste. Flecken solltest du mit einem milden Waschmittel, warmem Wasser und einem Schwamm oder Handtuch entfernen. Bei Zimmertemperatur lufttrocknen. Lege die Tasche nicht auf einen Heizkörper.
Pflegehinweise für Kappen/Mützen
Beachte die Reinigungsinformationen auf dem Etikett. Bei wertvollen Artikeln oder Sammlerstücken solltest du dich an das Kundenservice-Team wenden, um spezifische Reinigungsinformationen zu erhalten.
Bei Staub oder Schmutz solltest du zur Reinigung einen Staubsauger-Bürstenaufsatz verwenden.
Für die Handwäsche kannst du die Kappe im Waschbecken oder in der Dusche anfeuchten. Verwende kaltes Wasser, sofern es auf dem Etikett nicht anders angegeben ist. Versuch, die Kappe nicht zu sehr nass zu machen.
Schrubbe die Kappe mit etwas Shampoo auf einer Nagel- oder Zahnbürste sauber. Statt Shampoo kannst du auch ein mildes Waschmittel verwenden.
Wasch die Shampooreste gründlich ab, und achte dabei weiter darauf, die Kappe nicht zu nass zu machen.
Bei Baseballcaps aus Nylon oder Strick kannst du ein paar Tropfen Weichspüler in eine Kanne oder einen Eimer mit Wasser geben und das Baseballcap nach der Reinigung mit dem Wasser abspülen. Der Weichspüler hilft, die Fasern weich zu machen.
Wenn du die Kappe gereinigt hast, stülpe sie über eine Schüssel, ein zusammengeknülltes Handtuch oder einen Hutständer, damit die Form beim Trocknen beibehalten wird. Gib die Kappe nicht in den Trockner, da sie einlaufen kann. Eine weitere Möglichkeit ist, die Kappe auf einen aufgeblasenen Luftballon zu setzen und beides mit Klebeband aufrecht zu fixieren, während die Kappe trocknet.
Pflegehinweise für Schuhe
Mische warmes Wasser und eine kleine Menge Waschmittel zu einer leichten Seifenmischung zusammen.
Gib eine kleine Menge der Mischung auf einen Schwamm, ein weiches Tuch oder eine weiche Bürste, und reinige die schmutzigen Stellen.
Gib etwas warmes Wasser auf einen anderen Schwamm oder ein weiches Tuch, und entferne damit die Waschmittelreste.
Trockne die Schuhe bei Zimmertemperatur. Stell die Schuhe nicht in die Nähe einer Heizung.
Geschäftliche Anfragen
Händleranfragen
Für Großaufträge, Teamkleidung, die Aufnahme als Einzelhändler und andere Großhandelsanfragen sende bitte eine E-Mail an EMEANewWholesalerRequests@underarmour.com
und ein Teammitglied wird sich so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen.
Wie bewerbe ich mich für Sponsoring oder eine Partnerschaft?
Durch das hohe Aufkommen können wir leider insbesondere in den folgenden Bereichen keinen unaufgeforderten Anfragen für Unterstützung nachkommen: • Unterstützung für Elite- oder private Sportcamps, Sportprogramme, -vereine oder -ligen.
• Einzel-, Vereins oder Veranstaltungssponsoring – einschließlich Finanzierungsaktivitäten (z. B. Stipendien, persönliche Unterstützung, Galas, Spendenläufe usw.)
• Produktspenden, Tisch-Sponsoring oder Geldangebote
Du bist Einzelsportler?
Um unsere Wohltätigkeits- und Marketingaktivitäten klar abzugrenzen, stellen wir Einzelsportlern oder Sportvereinen keine Produktspenden zur Verfügung.
Danke.
Ich interessiere mich für eine berufliche Karriere bei Under Armour. Wie kann ich vorgehen?
Bitte besuche dazu www.underarmour.jobs um mehr über Karrieremöglichkeiten bei Under Armour zu erfahren.
Wie kann ich Kontakt mit Under Armour in Europa aufnehmen?
Under Armour Europe B.V.
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